About me

Moin!

Ich bin Ella, 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Norddeutschland. Und auch wenn über Norddeutsche immer gesagt wird, wir seien kühl und wortkarg, kann ich das nicht von mir behaupten. Ganz im Gegenteil sogar: Ich schnacke, wie man es hier so schön sagt, für mein Leben gerne. Diese Kombination mit meiner Vorliebe für Design und Fotografie führte zu dem Wunsch nach einem eigenen Blog. Und Tadaaa, hier ist er also. 

Dann klären wir doch mal das nächste Voruteil auf: Ich hasse Fisch. Das mag für den einen oder anderen erschreckend sein, warum ich, die doch an der Quelle wohnt, diese Speise verabscheue, doch ich bevorzuge tatsächlich die südlichere Speisen, wie Käsespätzle (Omg so lecker!), Kaiserschmarrn (Ich liebe es!) oder Brezel mit Obazda. Da mag man doch glatt meinen, ich stamme aus Bayern. Aber nein, ich bin geborene Norddeutsche - mein ganzes Leben schon. Ansonsten bin ich Eis-verrückt. Sehr passend, dass ich einen Nebenjob im Eisladen habe und die ganze Zeit sämtliche Eissorten probieren kann... Meine Lieblingssorten sind Cookies, Stracciatella und Vanille. 

Was sonst noch wichtig ist, außer das ich Essen liebe? Ich mache viel Sport (laufen, schwimmen, windsurfen), schreibe für mein Leben gern und bin Büchersüchtig. Im Ernst, bei mir im Regal stehen mindestens 15 ungelesene Bücher, und ich kann trotzdem nicht aufhören, mir neue zu kaufen. Zwar lese ich überdurchschnittlich schnell (wird mir jedenfalls häufig gesagt), doch die Geschwindigkeitskurve meines Bücherkaufverhaltens übersteigt definitiv meine Lesegeschwindigkeit momentan. Bücher lese ich aus so ziemlich allen Genres und alle Themen: von Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Feminismus über Ernährung, mentaler Gesundheit zu New/Young Adult, Fantasy und Liebesromanen. 

Und da wären wir schon beim nächsten Thema. Ich bin einer der seltene Kreaturen, die Mathe in der Schule früher mochten (jedenfalls im Nachhinein). Analytische Geometrie und Analysis macht mir keine Angst, ich habe sogar Spaß daran. Nur mit Stochastik bin ich nie richtig warm geworden. Aber wie heißt es so schön? Wer gut ist in Mathe, der kann kein Stochastik. Da ist definitiv etwas Wahres dran. Zur Beruhigung: sämtliche Matheklausuren haben mich dennoch viele schlaflose Nächte gekostet. 

Wenn ich also nicht gerade esse, Sport mache oder lese, findet man mich irgendwo in anderen Ländern oder am Schreibtisch beim Planen der nächsten Reise. Ganz nach dem Motto "Money returns, time does not", gebe ich dafür das meiste meines wenigen Geldes aus, denn ich liebe Reisen! 

Was sonst noch wichtig ist? Ich fange in diesem Jahr an, Medizin zu studieren. Ärztin werden ist mein Plan A. Wenn der scheitert, dann werde ich Autorin. Aber vielleicht schaffe ich es auch, beides unter einen Hut zu bringen. 

Ich freue mich einfach, dass Ihr hierher gefunden habt! Bis dann!

Eure Ella 


PS: Und weil es so schön ist, gibt es hier noch 7 random Facts über mich :) 

1. Ich bin absolut schlecht, Entscheidungen zu treffen. Egal ob die Bestellung im Restaurant, mein Outfit für den Tag oder die Wahl des Studiums...

2. Der perfekte Abend besteht für mich daraus, ein gutes Buch in meinem Bett zu lesen und den Regentropfen am Fenster zu lauschen. 

3. Abseits des durchschnittlichen Geschmacks, bevorzuge ich die ganz dunkle Schokolade. Am besten schmeckt es mir von 60 Prozent aufwärts. Das ist sehr praktisch, da ich so sicher sein kann, dass niemand etwas abhaben will oder nichts mehr für mich übrig bleibt. 

4. Die einzigen Serien, die ich je geschaut habe, sind Grey's Anatomy und the good Doctor. Beide sind absolut empfehlenswert!!!

5. Ich liebe Tee! Wenn die Tee-Saison Anfang September startet, dann kann es schon mal gut vorkommen, dass ich 1 bis 2 Liter Tee pro Tag trinke...

6. Ich bin einer der wenigen Menschen, die absolut nicht in der Lage sind, das "r" zu rollen. Ich sage nur, dass dieses fehlende Talent Sprachen lernen sehr schwierig macht... :(

7. Meine Lieblingszahl ist die 27. Wenn es die nicht gibt, dann die 7 oder die 2.  


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geheimtipps für Prag

Was ich während vier Wochen Interrail mitnahm - meine Packliste